|
Holzer startet durch in die Saison 2011
Der Bobinger Rennfahrer Marco Holzer startet auch im Jahr 2011 wieder richtig durch.
Einen ersten Erfolg gab es für den 22-Jährigen schon vor Saisonbeginn: Nach drei Jahren Ausbildungszeit hat ihn Porsche als Werksfahrer verpflichtet.Holzers Hauptprogramm bildet in diesem Jahr wieder die Le Mans Series (LMS), in der er erneut für das belgische Team ProSpeed Competition an den Start geht. Die Saison in dieser Serie beginnt Anfang April auf der Rennstrecke Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet.
Für den neuen Porsche-Werksfahrer sind aber auch weitere Einsätze vorgesehen, von denen er einen bereits erfolgreich absolviert hat: Ende Januar startete Holzer gemeinsam mit seinem Werkskollegen Richard Lietz und den US-Amerikanern Craig Stanton und John Potter bei den 24 Stunden von Daytona. Das Quartett belegte im Porsche 911 GT Cup von Magnus Racing in einem stark besetzten Starterfeld den vierten Platz. Danach bereiteten sich Holzer und die anderen Porsche-Werksfahrer in einem Trainingscamp in Florida intensiv auf die neue Saison vor.

"Ich freue mich schon sehr auf meine erste Saison als Porsche-Werksfahrer", sagt Holzer. "In den drei Jahren als Junior habe ich sehr viel gelernt. Diese Erfahrungen möchte ich nun nutzen, und Porsche mit Topergebnissen für das in mich gesetzte Vertrauen danken. Gleichzeitig geht mein Lernprozess aber natürlich weiter, denn ich möchte als Rennfahrer weiter wachsen." |